Zeltlager

Nachbericht Zela 2017 - Groß Gerau

Das Zeltlager der KjG Aidlingen stand dieses Jahr unter dem Motto Piraten und fand vom 27.7.-6.8. in Groß Gerau statt. Der Bus der Landratten wurde am Zeltplatz angekommen von der sich dort bereits befindenden Piraten- Leiter- Crew gekapert und die Teilnehmer mussten verschiedene Aufnahmeprüfungen bestehen um Teil der Meute zu werden. Was selbstverständlich gelang.

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass sich die Zela- Piraten eines Tages harte Kämpfe gegen eine Ehemaligen- Crew lieferten, die sich mit ihrem Schiff schon früh morgens auf den Weg gemacht hatten das Zela zu überfallen.

Natürlich durfte auch eine Schatzsuche im Piratenzeltlager nicht fehlen und so feierten alle den Erfolg bis in die frühen Morgenstunden.

Kurz nach den Ferien fand dann auch schon das Zeltlagernachtreffen im Rahmen des Space Wochenendes statt, bei dem die alten Geschichten von Goldtalern und spannenden Abenteuern nochmal erlebt werden konnten.

Liebes Leiterteam, vielen Dank für eure hervorragende Planung und die tolle Zeit!

Bericht: Greta Wycisk